Build IT with Steadforce

Wir schaffen ganzheitliche, skalierbare und unternehmenstaugliche digitale Plattformen, um den größten Nutzen aus Ihren Daten zu ziehen.
Kontakt
Lassen Sie uns darüber sprechen, wie wir Sie unterstützen und Herausforderungen gemeinsam lösen können.
Wir stellen uns Ihrer IT und lösen Ihre Herausforderungen

Sind Sie datengesteuert genug für das, was als nächstes kommt?

Not for sissies

Data Need Assessment

Sie fragen sich: Wie setze ich um, was mir irgendein Strategieberater oder ähnliches vorgeschlagen hat? Woher kommen die Daten, die ich brauche, um diese neuen disruptiven Geschäftsmodelle umzusetzen? Funktioniert das alles überhaupt? Welche Technologien sind sinnvoll?

Wenn diese Fragen in Ihrem Kopf kreisen, sind Sie bei uns genau richtig. Im Rahmen unseres Data Need Starter Kit werden diese Fragen beantwortet und behandelt. Und um sicherzustellen, dass es sich nicht wieder nur um Theorien und Folien handelt, werden diese in einem Proof of Concept umgesetzt und auf ihre Haltbarkeit getestet. Hands-on.

Wie wir starten

For stargazers

Data Acquisition Architecture

Andere Architekten entwerfen Wolkenkratzer, die vielen Menschen Platz zum Leben bieten, unsere Architekten entwerfen skalierbare Plattformen und Anwendungen, die riesige Datenmengen beherbergen. Wir helfen Ihnen dabei, all Ihre Unternehmensdaten zu verbinden und einen einheitlichen Zugriff zu ermöglichen. Ganz gleich, ob Sie Ihre Daten an einem zentralen Ort gespeichert haben oder ob jeder Bereich bereits seine eigenen Daten verwaltet. Durch die richtige Kombination ausgewählter Technologien wie Containerisierung und Orchestrierung mit Kubernetes entstehen skalierbare Lösungen, die auf jedem Hyperscaler laufen. Denn niemand will an einen bestimmten Hersteller gebunden sein! Mit unserem handfesten Wissen, wie Sie Ihre Daten mit Apache Kafka so einfach streamen können, als wären es Netflix-Filme, und durch unsere engen Partnerschaften mit Confluent und Starburst gibt es keine Ausrede, nicht schon heute mit einer modernen und skalierbaren Architektur zu starten und etwas Neues zu schaffen.

Ausgewählte Technologien

Beispiele für Anwendungsszenarien

Let your vision become alive

Data Use Implementation

Sie haben alle Daten gesammelt und wollen jetzt einen konkreten Use Case umsetzen, ein neues disruptives Geschäftsmodell implementieren oder analysieren oder Anomalien in den Daten erkennen, um in Zukunft noch besser zu sein? <br><br>Lassen Sie uns gemeinsam auf potentielle Anwendungsmöglichkeiten schauen und sehen, wie wir Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Vision helfen können. Wir überführen Ideen und Prototypen in skalierbare und belastbare digitale Lösungen. Jetzt wird es Ernst!
Wir stellen uns Ihrer IT und lösen Ihre Herausforderungen

Sind Sie datenorientiert genug für das, was als Nächstes kommt?

Not for sissies

Data Need Assessment

Sie fragen sich, wie setze ich das um, was mir von einem Strategieberater vorgeschlagen wurde? Woher kommen die Daten, die ich brauche, um diese neuen disruptiven Geschäftsmodelle umzusetzen? Funktioniert das alles überhaupt? Welche Technologien sind sinnvoll?

Wenn diese Fragen in Ihrem Kopf kreisen, sind Sie bei uns richtig. Im Rahmen unseres Data Need Starter Kits werden diese Fragen beantwortet und behandelt. Und damit es nicht wieder nur Theorien und Slides gibt, wird es in einem Proof of Concept umgesetzt und auf Beständigkeit getestet. Hands-on. 

Wie wir starten

For stargazers

Data Acquisition Architecture

Andere Architekten entwerfen Hochhäuser, die vielen Menschen Raum zum Leben bieten, unsere Architekten entwerfen skalierbare Plattformen und Anwendungen, die eine massive Anzahl an Daten beheimatet. Lassen Sie sich dabei helfen, Ihre gesamten Unternehmensdaten zu verbinden und einen einheitlichen Zugriff zu ermöglichen. Egal, ob Sie Ihre Daten an einem zentralen Punkt abgelegt haben oder bereits jede Domäne ihre Daten selber verwaltet. Es gibt für alles eine Lösung.

Durch die richtige Komposition ausgewählter Technologien wie die Containerisierung und Orchestrierung mit Kubernetes entstehen skalierbare Lösungen, die auf jedem Hyperscaler laufen, denn hat niemand Lust auf einen Vendor-Lock! Mit unserem handfestem Wissen, wie Sie Ihre Daten mit Hilfe von Apache Kafka so einfach streamen als wäre es ein Netflix-Film sowie durch unsere engen Partnerschaften mit Confluent und Starburst gibt es keine Ausrede mehr, nicht heute mit einer modernen und skalierbaren Architektur zu beginnen und etwas Neues zu schaffen.

Ausgewählte Technologien

Beispiele für Anwendungsszenarien

Let your vision become alive

Data Use Implementation

Sie haben alle Daten gesammelt und wollen jetzt einen konkreten Use Case umsetzen, ein neues disruptives Geschäftsmodell implementieren oder analysieren oder Anomalien in den Daten erkennen, um in Zukunft noch besser zu sein?

Lassen Sie uns gemeinsam auf potenzielle Anwendungsmöglichkeiten schauen und sehen, wie wir Ihnen bei der Umsetzung Ihrer Vision helfen können. Wir überführen Ideen und Prototypen in skalierbare und belastbare digitale Lösungen. Jetzt wird es Ernst!

Ausgewählte Technologien

Digital Craftsmanship

Unsere Entwicklungsprinzipien und -standards haben einen Namen und beruhen auf unseren nach ISO 9001 und ISO 27001 zertifizierten Qualitätsstandards .
1

Continuous Delivery

2

Test Automation

3

Clean Code

4

GitOps

5

Pair Programming

6

Code Reviews

Unsere Technologiepartner

Data Mesh

SQL on anything & federated querying

Data in Motion

Real-time Event Streaming
was wir verwenden

Unser Techstack

Technologie-Logo Starbust
Technologie Logo MLflow
Technologie Logo Swift
Technologie-Logo Jupyter
Technologie Logo vmware
Technologie Logo Fackel
Technologie-Logo TensorFlow
Technologie Logo Tableau
Technologie Logo Frühling
Technologie-Logo Selenium
Technologie Logo Scikit Learn
Technologie Logo React
Technologie Logo Rasa
Technologie Logo R
Technologie-Logo Quarkus
Technologie-Logo QlikView
Technologie Logo PyTorch
Technologie-Logo Python
Technologie-Logo Payara
Technologie Logo argocd
Technologie Logo Node JS
Technologie Logo MQTT
Technologie Logo Kubernetes
Technologie-Logo Kafka
Technologie Logo Jenkins
Technologie Logo Java EE
Technologie Logo Ionic
Technologie-Logo Hadoop
Technologie Logo GWT
Technologie-Logo GraalVM
Technologie Logo Google Cloud
Technologie-Logo Elasticsearch
Technologie-Logo Docker
Technologie-Logo Kassandra
Technologie Logo Azure
Technologie-Logo AWS
Technologie Logo Spark
Technologie-Logo Angular

Vermissen Sie etwas? Dann sollten wir uns unbedingt unterhalten.

Kein Spam, versprochen
Erhalten Sie wertvolle Insights von unserem Expertenteam.

Build IT with Steadforce

We create holistic, scalable and enterprise-grade digital platforms to get the most value out of your data.
Contact
Let’s discuss how we can
support you and solve challenges together.
Let's face IT and solve your challenges

Are you data-driven enough for whats coming next

Not for sissies

Data Need Assessment

You ask yourself, how do I implement what any strategic consultant or similar has suggested to me? Where does the data I need to implement these new disruptive business models come from? Does any of this even work? Which technologies make sense?

If these questions are circling in your head, you've come to the right place. As part of our Data Need Starter Kit, these questions will be answered and addressed. And to make sure it's not just theories and slides again, it will be implemented in a proof of concept and tested for durability. Hands-on.

How we start

For stargazers

Data Acquisition Architecture

Other architects design skyscrapers that provide space for many people to live, our architects design scalable platforms and applications that are home to massive amounts of data. Let us help you connect all your corporate data and provide unified access. Whether you have your data stored in a central location or each domain already manages its own data. There is a solution for everything.The right composition of selected technologies such as containerization and orchestration with Kubernetes creates scalable solutions that run on any hyperscaler. Because no one wants to be vendor-locked! With our tangible knowledge of how to stream your data as easily as if it were a Netflix movie using Apache Kafka and through our close partnerships with Confluent and Starburst, there is no excuse not to start today with a modern and scalable architecture and create something new.

Selected technologies

Let your vision become alive

Data Use Implementation

You have collected all the data and now you want to implement a concrete USe Case, implement a new disruptive business model or analyze which anomalies can be identified in the data to be even better in the future?Let's look together at potential applications and see how we can help you realize your vision. We transform ideas and prototypes into scalable and resilient digital solutions. Now let's get serious!
Let's face IT and solve your challenges

Are you data-driven enough for what comes next?

Not for sissies

Data Need Assessment

You ask yourself: how do I implement what a strategic consultant has suggested to me? Where does the data I need to implement these new disruptive business models come from? Does any of this even work? Which technologies make sense?

If these questions are going through your head, you've come to the right place. As part of our Data Need Starter Kit, these questions will be answered and addressed. And to make sure it's not just theories and slides again, it will be implemented in a proof of concept and tested for durability. Hands-on.

How we start

For stargazers

Data Acquisition Architecture

Other architects design skyscrapers that provide space for many people to live. Our architects design scalable platforms and applications that are home to massive amounts of data. Let us help you connect all your corporate data and provide unified access. Whether you have your data stored in a central location or each domain already manages its own data, there is a solution for everything.

The right composition of selected technologies such as containerization and orchestration with Kubernetes creates scalable solutions that run on any hyperscaler. Because no one wants to be vendor-locked! With our concrete knowledge of how to stream your data as easily as if it were a Netflix movie using Apache Kafka, and through our close partnerships with Confluent and Starburst, there is no excuse not to start today with a modern and scalable architecture and create something new.

Selected technologies

Let your vision become alive

Data Use Implementation

You have collected all the data and now you want to implement a concrete Use Case, implement a new disruptive business model or analyze which anomalies can be identified in the data to be even better in the future? Let's look together at potential applications and see how we can help you realize your vision. We transform ideas and prototypes into scalable and resilient digital solutions. Now let's get serious!

Selected technologies

Digital Craftsmanship

Our development principles and standards have a name and are based on our quality standards certified by ISO 9001 and ISO 27001.
1

Continuous Delivery

2

Test Automation

3

Clean Code

4

GitOps

5

Pair Programming

6

Code Reviews

Our technology partners

Data Mesh

SQL on anything & federated querying

Data in Motion

Real-time event streaming
what we use

Our Techstack

Technology Logo Starbust
Technology Logo MLflow
Technology Logo Swift
Technology Logo Jupyter
Technology Logo vmware
Technology Logo Torch
Technology Logo TensorFlow
Technology Logo Tableau
Technology Logo Spring
Technology Logo Selenium
Technology Logo Scikit Learn
Technology Logo React
Technology Logo Rasa
Technology Logo R
Technology Logo Quarkus
Technology Logo QlikView
Technology Logo PyTorch
Technology Logo Python
Technology Logo Payara
Technology Logo argocd
Technology Logo Node JS
Technology Logo MQTT
Technology Logo Kubernetes
Technology Logo Kafka
Technology Logo Jenkins
Technology Logo Java EE
Technology Logo Ionic
Technology Logo Hadoop
Technology Logo GWT
Technology Logo GraalVM
Technology Logo Google Cloud
Technology Logo Elasticsearch
Technology Logo Docker
Technology Logo Cassandra
Technology Logo Azure
Technology Logo AWS
Technology Logo Spark
Technology Logo Angular

Missing something? Then we should definitively talk.

No spam, we promise
Get great insights from our expert team.